Sooden-Allendorf wacht erst nach dem Rückstand auf

13. November 2022, 17:49 Uhr

Sooden-Allendorf wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Waldkappel und die TSG Bad Sooden-Allendorf lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für Sooden-Allendorf, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen die Gäste beim Stand von 3:0 zum Sieger gemacht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TSV Waldkappel bereits in Front. Nick Trott markierte in der ersten Minute die Führung. Das Heimteam machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Kevin Christl (10.). Ein Eigentor des TSV Waldkappel in der 15. Minute brachte der TSG Bad Sooden-Allendorf den 1:2-Anschluss. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der TSV Waldkappel mit einer Führung in die Kabine ging. Für das zweite Tor von Sooden-Allendorf war Calvin Schimpf verantwortlich, der in der 68. Minute das 2:2 besorgte. In der 69. Minute erzielte Marius Schlung das 3:2 für die TSG Bad Sooden-Allendorf. Sooden-Allendorf musste den Treffer von Lukas Krengel zum 3:4 hinnehmen (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die TSG Bad Sooden-Allendorf den TSV Waldkappel 4:3.

Mit lediglich 14 Zählern aus 16 Partien steht der TSV Waldkappel auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der TSV Waldkappel kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Auftritte des TSV Waldkappel waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Sooden-Allendorf geht mit nun 23 Zählern auf Platz sieben in die Winterpause. Die TSG Bad Sooden-Allendorf verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Sooden-Allendorf endlich wieder einmal drei Punkte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema