Immerhin ein Punkt: Bergmann trifft zum Unentschieden

13. November 2022, 17:49 Uhr

Immerhin ein Punkt: Bergmann trifft zum Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Jeweils einen Punkt holten der SV Bieber und der SV Altenmittlau an diesem Sonntag. Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Felix Beck brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Im ersten Durchgang hatte der SV Bieber etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der 48. Minute brachte Niklas Betz den Ball im Netz des SVB unter. Dass die Germania in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Patrick Amberg, der in der 82. Minute zur Stelle war. Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Florian Bergmann seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Schließlich gingen der SV Bieber und der SV Altenmittlau mit einer Punkteteilung auseinander.

Der SV Bieber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der Gastgeber muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 50-mal war dies der Fall. Vor vier Spielen bejubelte der SV Bieber zuletzt einen Sieg.

Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der SV Altenmittlau aktuell nur Position 16 bekleidet.

Mit diesem Unentschieden verpasste der Gast die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der SVA sogar ab und steht nun auf Rang 16. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Während der SV Bieber am kommenden Sonntag den FSV Geislitz empfängt, bekommt es der SV Altenmittlau am selben Tag mit dem FV Viktoria Neuenhaßlau zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema