SC Dortelweil II gut in Form
Der FC Ober-Rosbach zeigte sich wenig beeindruckt. In der zweiten Minute schlug Tim Hohn mit dem Ausgleich zurück. Der SC Dortelweil II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Florenz Fiebig traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Guenay Celil brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des FC Ober-Rosbach über die Linie (9.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Georg Agi in der 26. Minute. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Dass der SC Dortelweil II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Moritz Holstein, der in der 71. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Taoufiq Lakhal (Hochheim am Main) siegten die Gastgeber gegen den FC Ober-Rosbach.
Der SC Dortelweil II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SC Dortelweil II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Der SC Dortelweil II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Das vierte Spiel in Folge ohne Niederlage hat für den SC Dortelweil II das Verlassen der Abstiegsränge zur Folge.
Beim FC Ober-Rosbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 38 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (43). Der Gast belegt mit 25 Punkten den achten Tabellenplatz. Sieben Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der FC Ober-Rosbach momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der FC Ober-Rosbach weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Der SC Dortelweil II ist am kommenden Donnerstag zu Gast beim TSV Dorn-Assenheim. Der FC Ober-Rosbach verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 26.02.2023 die FSG Burg-Gräfenrode.