Hin und her und doch kein Sieger

13. November 2022, 17:49 Uhr

Hin und her und doch kein Sieger © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FV 09 Breidenbach gegen das SF/BG Marburg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der FV 09 Breidenbach vom Favoriten.

Für das erste Tor sorgte Felix Baum. In der 15. Minute traf der Spieler des Traditionsverein aus dem Hinterland ins Schwarze. Maximilian Eidam ließ sich in der 28. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für das SF/BG Marburg. Nach nur 28 Minuten verließ Riffat Shakir Adnam vom FV 09 Breidenbach das Feld, Emil Hallermann kam in die Partie. Sascha Huhn brachte dem SF/BG Marburg nach 32 Minuten die 2:1-Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Baum den Ausgleich (38.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Alexander Mamro für den FV 09 Breidenbach zur Führung (45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Clemens Landau vom SF/BG Marburg seinen Teamkameraden Niklas Kornmann. Das 3:3 der Sportfreunde Blau-Gelb bejubelte Landau (58.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FV 09 Breidenbach noch einen Doppelwechsel vor, sodass Lucas Ortmüller und Ahmet Can Koer für Sebastian Wanke und Nils Cakar weiterspielten (88.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Unparteiische Oleg Karaliov (Altenstadt) die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

Der FV 09 Breidenbach belegt mit 19 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Nullneuner verbuchten insgesamt vier Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen. Vom Glück verfolgt war der Hessenpokalsieger von 1967 in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mit 26 ergatterten Punkten steht das SF/BG Marburg auf Tabellenplatz sechs. Mit 45 geschossenen Toren gehören die Marburger offensiv zur Crème de la Crème der Verbandsliga Mitte. Acht Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen haben die Blau-Gelben derzeit auf dem Konto. Die Sportfreunde befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Als Nächstes steht der FV 09 Breidenbach dem FC Waldbrunn gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr). Kommenden Donnerstag (19:30 Uhr) bekommt das SF/BG Marburg Besuch vom RSV Weyer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema