Redmann schnürt Doppelpack gegen KeWa Wachenbuchen

13. November 2022, 18:19 Uhr

Redmann schnürt Doppelpack gegen KeWa Wachenbuchen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. Roßdorf und die KeWa Wachenbuchen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Die Spvgg. Roßdorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Tobias Redmann traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude des Gastgebers nicht, denn schon in der achten Minute schoss Tim Eibelshaeuser den Ausgleichstreffer für die KeWa Wachenbuchen. Bevor es in die Pause ging, hatte Redmann noch das 2:1 der Spvgg. Roßdorf parat (41.). Zur Pause war die Spvgg. Roßdorf im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Nico Maier von der KeWa Wachenbuchen seinen Teamkameraden Eibelshaeuser. Für das 3:1 der Spvgg. Roßdorf zeichnete Christian Recke verantwortlich (47.). Elias Schmitt war es, der in der 90. Minute den Ball im Gehäuse der Spvgg. Roßdorf unterbrachte. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Mahmut Ibrahimoglu (Groß-Umstadt) siegte die Spvgg. Roßdorf gegen die KeWa Wachenbuchen.

Im letzten Hinrundenspiel errang die Spvgg. Roßdorf drei Zähler und weist als Tabellenelfter nun insgesamt 18 Punkte auf. Die Spvgg. Roßdorf bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für die Spvgg. Roßdorf, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Niederlage belegt die KeWa Wachenbuchen weiterhin den achten Tabellenplatz. Sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für die KeWa Wachenbuchen bereits drei Spiele zurück.

Während die Spvgg. Roßdorf am kommenden Sonntag den SV Victoria Heldenbergen empfängt, bekommt es die KeWa Wachenbuchen am selben Tag mit dem FC Eintracht Oberissigheim zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema