Remis-Retter: Wefringhaus erzielt späten Ausgleich

13. November 2022, 18:19 Uhr

Remis-Retter: Wefringhaus erzielt späten Ausgleich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FSV Hohe Luft ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen die SG Heinebach/Osterbach hinausgekommen. Heinebach/Osterbach zog sich gegen den FSV Hohe Luft II achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Die SG Heinebach/Osterbach geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Daniel Orlov das schnelle 1:0 für den FSV Hohe Luft II erzielte. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Dominik Linke von Heinebach/Osterbach, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Marcel Penner ersetzt wurde. Nach nur 27 Minuten verließ Justin Bradke vom FSV Hohe Luft II das Feld, Mahmut Akkicic kam in die Partie. Der FSV führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Die SG Heinebach/Osterbach ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Maik Penner nun für Daniel Thiessen weiterspielte. Nach der Pause ging das Spiel ohne Artur Bertram weiter, dafür stand nun Manuel Nikolovski beim FSV Hohe Luft II auf dem Feld. In Durchgang zwei lief Dennis Gretschmann anstelle von Ilja Drath für die Hersfelder auf. Elias Wefringhaus sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Karl-Friedrich Müller (Grebenau) die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Der FSV Hohe Luft II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Der FSV Hohe Luft II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Vier Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat Heinebach/Osterbach derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die SG kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Beide Mannschaften verabschieden sich jetzt erst einmal in die Winterpause. Weiter geht es am 05.03.2023 für den FSV Hohe Luft II zum Auswärtsspiel gegen den Hattenbacher SV. Die SG Heinebach/Osterbach tritt am gleichen Tag bei der SG Rotenburg/Lispenhausen an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema