1. FC Oberstedten hält die Distanz auf SV Teutonia Köppern
Der SV Teutonia Köppern erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Adrielle Parotta traf in der ersten Minute zur frühen Führung. In der 15. Minute erzielte Luca Kästner das 1:1 für den 1. FC Oberstedten. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Beim SV Teutonia Köppern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Denis Schaefer für Mario Badrov in die Partie. In Durchgang zwei lief Andre Masarski anstelle von Luca Meintrup für den 1. FC Oberstedten auf. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es der Nullneuner nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.
Der OFC führt das Feld der Kreisoberliga Hochtaunus mit 30 Punkten an. Prunkstück der Heimmannschaft ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwölf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der 1. FC Oberstedten weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, drei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der 1. FC Oberstedten seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.
Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 27 Punkte auf das Konto des SV Teutonia Köppern und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Angriffsreihe des Gasts lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 52 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur zweimal gab sich der SV Teutonia Köppern bisher geschlagen. Der SV Teutonia Köppern erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Während der 1. FC Oberstedten am kommenden Sonntag den 1. FC 04 Oberursel empfängt, bekommt es der SV Teutonia Köppern am selben Tag mit der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach zu tun.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können