Debakel für SF/BG Marburg II

13. November 2022, 18:20 Uhr

Debakel für SF/BG Marburg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Versbachtal erreichte einen deutlichen 6:2-Erfolg gegen die Reserve der Spfr. Blau/Gelb Marburg. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Versbachtal den maximalen Ertrag.

Der Gastgeber ging mit einem Elfmeter von Marvin Ruehl in Führung (4.). Bereits in der 14. Minute erhöhte Manuel Findt den Vorsprung der SG Versbachtal. Leon Li-Yang Shen verkürzte für die SF/BG Marburg II später in der 27. Minute auf 1:2. Die Vorentscheidung führten Arne Bargemann (35.) und Findt (38.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Die Überlegenheit der SG Versbachtal spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Mit einem Wechsel – Lars Henric Zander kam für Dennis Schebb – startete die Spfr. Blau/Gelb Marburg II in Durchgang zwei. Wenig später kamen Felix Sauer und Johannes Madsack per Doppelwechsel für Jan Obermann und Nikola Gaik auf Seiten der Gäste ins Match (61.). Bargemann (71.) und Findt (73.) brachten die SG Versbachtal mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Mit dem Treffer zum 2:6 in der 82. Minute machte Li-Yang Shen zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur SG Versbachtal war jedoch weiterhin gewaltig. Letztlich kam die SG Versbachtal gegen die SF/BG Marburg II zu einem verdienten 6:2-Sieg.

Bei der SG Versbachtal präsentierte sich die Abwehr angesichts 39 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Die SG Versbachtal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten.

Acht Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die Spfr. Blau/Gelb Marburg II momentan auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die SF/BG Marburg II die dritte Pleite am Stück.

Am Sonntag empfängt die SG Versbachtal den VfL Dreihausen. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II ist am Mittwoch auf Stippvisite beim TSV Michelbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema