FFV Sportfreunde II holt sich Packung ab
Nach nur 27 Minuten verließ Nicolas Pruessmeier von der Conc. Eschersheim II das Feld, Minh Le kam in die Partie. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Anstelle von Julius Ester war nach Wiederbeginn Len Santiago Lockl für die Concordia Eschersheim II im Spiel. Paul Groetzki brachte die Gäste in der 50. Spielminute in Führung. Wenig später kamen Abdullah Elbay und Junaid Zafar per Doppelwechsel für Ayoub Lakroum und Harjit Garha auf Seiten des FFV Sportfreunde II ins Match (52.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Tobias Pruessmeier schnürte einen Doppelpack (56./83.), sodass die Conc. Eschersheim II fortan mit 3:0 führte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Le, der das 4:0 aus Sicht der Concordia Eschersheim II perfekt machte (90.). Letzten Endes ging die Conc. Eschersheim II im Duell mit dem FFV Sportfreunde 04 II als Sieger hervor.
Der FFV Sportfreunde II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. In dieser Saison sammelte der FFV Sportfreunde 04 II bisher sieben Siege und kassierte acht Niederlagen.
Im letzten Hinrundenspiel errang die Concordia Eschersheim II drei Zähler und weist als Tabellenzwölfter nun insgesamt 20 Punkte auf. Die Conc. Eschersheim II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und acht Pleiten.
Während der FFV Sportfreunde II am kommenden Sonntag den FC Frankfurt City empfängt, bekommt es die Concordia Eschersheim II am selben Tag mit SV Makkabi II zu tun.

