SVG Steinheim kommt nicht aus dem Keller

13. November 2022, 18:49 Uhr

SVG Steinheim kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG Nieder-Roden mit 1:0 gegen den SVG Steinheim gewann. Luft nach oben hatte die SG Nieder-Roden dabei jedoch schon noch.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Für das erste Tor sorgte Janis Wagner. In der 58. Minute traf der Spieler der SG Nieder-Roden ins Schwarze. Als Schiedsrichter Emre Can (Reinheim) die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatte die Sportgemeinschaft die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der SVG Steinheim muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Im Sturm des SVG stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Steinheimer alles andere als positiv. Die Germania wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Die SG Nieder-Roden machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz. Die Saisonbilanz der SGN sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und drei Unentschieden büßte der Gast lediglich fünf Niederlagen ein. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde werden die Nieder-Rodener die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Der SVG Steinheim hat nächste Woche die SG Bruchköbel zu Gast. Am Donnerstag empfängt die SG Nieder-Roden den SV Pars Neu-Isenburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema