SV Annerod auf Aufstiegskurs

13. November 2022, 18:49 Uhr

SV Annerod auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Annerod setzte sich standesgemäß gegen die FSG Bess./Ett./Lang. mit 3:0 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Annerod. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Lucas Smajek brachte die FSG Bessingen/Ett./Lang. per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zwölften und 35. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Vorsprung des SV Annerod ließ Smajek in der 87. Minute anwachsen. Ein starker Auftritt ermöglichte den Gästen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FSG Bess./Ett./Lang.

Die FSG Bessingen/Ett./Lang. krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Mit nun schon elf Niederlagen, aber nur sechs Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gastgeber alles andere als positiv. Die FSG Bess./Ett./Lang. baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Der SV Annerod belegt mit 39 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Angriff des SV Annerod wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 49-mal zu. Der SV Annerod ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile elf Siege und sechs Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Annerod selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die FSG Bessingen/Ett./Lang. im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der SV Annerod kassierte insgesamt gerade einmal 1,12 Gegentreffer pro Begegnung.

Während die FSG Bess./Ett./Lang. am kommenden Sonntag den VfR Lich empfängt, bekommt es der SV Annerod am selben Tag mit dem SV Staufenberg zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema