DJK Zeilsheim schlägt SG Wildsachsen im Kellerduell

13. November 2022, 18:49 Uhr

DJK Zeilsheim schlägt SG Wildsachsen im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die DJK Zeilsheim befindet sich nach dem klaren 4:1-Sieg beim Kellerduell gegen die SG Wildsachsen im Auftrieb. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die DJK Zeilsheim als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Ilias Cherrak brachte den Gastgeber in der 13. Minute nach vorn. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tobias Rustler von der SG Wildsachsen, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Mohamed Aouragh ersetzt wurde. Pascal Kühner war zur Stelle und markierte das 1:1 der Gäste (20.). Nach nur 20 Minuten verließ Jan Reinwand von der SG Wildsachsen das Feld, Benjamin Wohlrabe kam in die Partie. Mit einem schnellen Doppelpack (37./42.) zum 3:1 schockte Cherrak die SG Wildsachsen. Mit der Führung für die DJK Zeilsheim ging es in die Halbzeitpause. Für ruhige Verhältnisse sorgte Justin Marc Graca, als er das 4:1 für die DJK Zeilsheim besorgte (90.). Letztlich hat die SG Wildsachsen den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die DJK Zeilsheim, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Die DJK Zeilsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Durch den klaren Erfolg über die SG Wildsachsen ist die DJK Zeilsheim weiter im Aufwind.

Im Angriff weist die SG Wildsachsen deutliche Schwächen auf, was die nur 24 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SG Wildsachsen, sodass man lediglich drei Punkte holte.

Die DJK Zeilsheim ist jetzt mit neun Zählern punktgleich mit der SG Wildsachsen, platziert sich jedoch aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 24:79 auf dem 16. Rang etwas dahinter. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft die DJK Zeilsheim auf die Reserve der SG 01 Hoechst, die SG Wildsachsen spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der Germania Weilbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema