KG Wittgenborn siegt und klettert

13. November 2022, 18:50 Uhr

KG Wittgenborn siegt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte der KG Wittgenborn gegen die SG Flörsbachtal den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Sebastian Brandner schoss in der 20. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die KG Wittgenborn. Ehe der Unparteiische Andreas Kupferer (Hanau) die Akteure zur Pause bat, erzielte Steffen Weigand aufseiten der SG Flörsbachtal das 1:1 (43.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Für das zweite Tor der KG Wittgenborn war Diyar Yildiz verantwortlich, der in der 73. Minute das 2:1 besorgte. Unter dem Strich verbuchte die KG Wittgenborn gegen die SG Flörsbachtal einen 2:1-Sieg.

Die KG Wittgenborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Kulturgemeinschaft die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Die Stärke der KGW liegt in der Offensive – mit insgesamt 42 erzielten Treffern.

Die SG Flörsbachtal findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Vor vier Spielen bejubelte die SGF zuletzt einen Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist die KG Wittgenborn zur SG Altenhaßlau/Eidengesäß, zeitgleich empfängt die SG Flörsbachtal den FC Germania Wächtersbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema