VfL Kassel siegt im Kellerduell
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den VfL 1886 Kassel und Fortuna Kassel ohne Torerfolg in die Kabinen. Hakim Melzer brach für den VfL Kassel den Bann und markierte in der 82. Minute die Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Fortuna Kassel noch einen Doppelwechsel vor, sodass Dennis Schikowski und Fabian Friedrichs für Miron Trappmann und Michael Schmidt weiterspielten (86.). Schließlich holte der VfL 1886 Kassel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.
Mit nur 18 Treffern stellt das Heimteam den harmlosesten Angriff der Gruppenliga Kassel 2. Der VfL Kassel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der VfL 1886 Kassel endlich wieder einmal drei Punkte.
Fortuna Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich Fortuna Kassel schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Fortuna Kassel auch nur ein Sieg in fünf Partien.
In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der VfL Kassel sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz elf kletterte, fiel Fortuna Kassel in den roten Bereich auf den zwölften Rang.
Der VfL 1886 Kassel wird am kommenden Sonntag von der SG Reinhardshagen empfangen.