SG Arheilgen gut in Form

13. November 2022, 18:50 Uhr

SG Arheilgen gut in Form © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trafen der SC Opel 06 Rüsselsheim und die SG Arheilgen aufeinander. Das Match entschied der Gast mit 4:2 für sich. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Arheilgen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der SC Opel Rüsselsheim geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Habtom Siyum das schnelle 1:0 für die SG Arheilgen erzielte. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Ihsan Celiker zum Ausgleich für den SC Opel 06 Rüsselsheim. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Marco Panasia versenkte den Ball in der 65. Minute im Netz der SG Arheilgen. Tim Zeising beförderte das Leder zum 2:2 der SG Arheilgen in die Maschen (80.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Tarak Boussarsar, der das 4:2 aus Sicht der SG Arheilgen perfekt machte (90.). Luca Nischwitz verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Arheilgen die 3:2-Führung. Letzten Endes holte die SG Arheilgen gegen den SC Opel Rüsselsheim drei Zähler.

Der SC Opel 06 Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Defensive des SC Opel Rüsselsheim muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 37-mal war dies der Fall. Nun musste sich der SC Opel 06 Rüsselsheim schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der SC Opel Rüsselsheim nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Bei der SG Arheilgen präsentierte sich die Abwehr angesichts 37 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Arheilgen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Sechs Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die SG Arheilgen momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der SG Arheilgen konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Sonntag trifft der SC Opel 06 Rüsselsheim auf den FC Hillal Rüsselsheim (18:00 Uhr), die SG Arheilgen reist zur SG Modau (15:00 Uhr).

Kommentieren