TSG Niederrad 1898 siegt im Kellerduell
Für das erste Tor sorgte Avril Ringheim. In der 21. Minute traf der Spieler des Concord. Eschersheim ins Schwarze. Daniel Lopes sicherte der TSG Niederrad 1898 nach 32 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Roufael Tesfamicael schoss für die TSG Niederrad 1898 in der 67. Minute das zweite Tor. Per Elfmeter erhöhte Lopes in der 80. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für die Gastgeber. Kurz vor Ultimo war noch Noah Bitter zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Concordia Eschersheim verantwortlich (84.). Letztlich nahm die TSG Niederrad 1898 gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.
Das Schlusslicht muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss die TSG Niederrad 1898 in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Mit 64 Toren fing sich die TSG Niederrad 1898 die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Frankfurt ein. Die TSG Niederrad 1898 bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten.
Derzeit belegt das Concord. Eschersheim den ersten Abstiegsplatz. Vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für das Concordia Eschersheim, sodass man lediglich vier Punkte holte.
Am kommenden Sonntag trifft die TSG Niederrad 1898 auf den FC Union Niederrad 07 (14:30 Uhr), das Concord. Eschersheim reist zum Makkabi Frankfurt (15:30 Uhr).