Kann SG Eschenburg den Vormarsch fortsetzen?
Zu den fünf Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der SG Eschenburg neun Pleiten. Zuletzt gewann die SG Eschenburg etwas an Boden. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte die Heimmannschaft in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die SG Eschenburg diesen Trend fortsetzen.
Wer den FC Burgsolms besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 16 Gegentreffer kassierte der Tabellenführer. Der FC Burgsolms verbuchte 14 Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Burgsolms dar.
Insbesondere den Angriff des FC Burgsolms gilt es für die SG Eschenburg in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der FC Burgsolms den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Trumpft die SG Eschenburg auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem FC Burgsolms (6-2-1) eingeräumt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Eschenburg schafft es mit 18 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der FC Burgsolms 26 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC Burgsolms, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FC Burgsolms erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der SG Eschenburg.