VfR Groß-Gerau II auf Aufstiegskurs

20. November 2022, 18:19 Uhr

VfR Groß-Gerau II auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von VfR Groß-Gerau führte den FC Germania Gustavsburg nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. VfR Groß-Gerau II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte VfR Groß-Gerau II durch einen 3:0-Erfolg bei Germania Gustavsburg die drei Punkte eingefahren.

VfR Groß-Gerau II ging durch k.A. k.A. in der zwölften Minute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Paul Reinhardt den Vorsprung des Tabellenführers auf 2:0 (41.). Ehe der Referee die Protagonisten zur Pause bat, traf Wahab Ahmed zum 1:2 zugunsten des FC Germania Gustavsburg (45.). Mit einem Tor Vorsprung für VfR Groß-Gerau II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mit drei Treffern von Ayoub Mahmoud (68./86.) und Nick Rothenburger (80.) enteilte VfR Groß-Gerau II Germania Gustavsburg. Ehe der Abpfiff ertönte, war es k.A, der das 6:1 aus Sicht von VfR Groß-Gerau II perfekt machte (89.). Am Ende kam VfR Groß-Gerau II gegen den FC Germania Gustavsburg zu einem verdienten Sieg.

Wer soll VfR Groß-Gerau II noch stoppen? VfR Groß-Gerau II verbuchte gegen Germania Gustavsburg die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Groß-Gerau weiter an. Wer VfR Groß-Gerau II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 13 Gegentreffer kassierte VfR Groß-Gerau II. VfR Groß-Gerau II ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 13 Siege und drei Unentschieden zu Buche. Mit fünf Siegen in Folge ist VfR Groß-Gerau II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Abstiegssorgen des FC Germania Gustavsburg sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 23 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich Germania Gustavsburg schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der FC Germania Gustavsburg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft VfR Groß-Gerau II auf den SV Alemannia Königstädten, Germania Gustavsburg spielt am selben Tag gegen SG Eintracht Rüsselsheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema