Ruhl glänzt als dreifacher Torschütze
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jannik Schmidt von der SG Schwalmtal, der in der neunten Minute vom Platz musste und von Timo Walper ersetzt wurde. Das erste Tor des Spiels ging an das Heimteam. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SV Bobenhausen: 1:0 für die SG Schwalmtal durch ein Eigentor in der 17. Minute. Walper nutzte die Chance für die SG Schwalmtal und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit einem Wechsel – Adrian Kaus kam für Kai Selenski – startete der SV Bobenhausen in Durchgang zwei. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Bei der SG Schwalmtal kam Christian Ruhl für Hakan Yüksel ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (59.). Für das 1:2 des SV Bobenhausen zeichnete Kaus verantwortlich (61.). In der 75. Minute gelang dem Gast, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer. Mit den Treffern zum 5:2 (77./88./90.) sicherte Ruhl der SG Schwalmtal nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Schwalmtal am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Bobenhausen.
Mit dem souveränen Sieg gegen den SV Bobenhausen festigte die SG Schwalmtal die dritte Tabellenposition. Der Angriff der SG Schwalmtal wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 36-mal zu. Die Saison der SG Schwalmtal verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SG Schwalmtal nun schon neun Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte.
Der SV Bobenhausen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der SV Bobenhausen verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.
Die SG Schwalmtal wandert mit nun 29 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt des SV Bobenhausen gegenwärtig trist aussieht.
Die SG Schwalmtal wird am kommenden Mittwoch von der SG Appenrod/Maulbach empfangen. Am Sonntag empfängt der SV Bobenhausen die FSG Kirtorf.