VfB Unterliederbach gewinnt Spitzenspiel bei Nassau Diedenbergen

20. November 2022, 19:50 Uhr

VfB Unterliederbach gewinnt Spitzenspiel bei Nassau Diedenbergen © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des VfB Unterliederbach. Der Gast setzte sich mit einem 2:0 gegen die SG Nassau Diedenbergen durch. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Der VfB Unterliederbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dorian Miric traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Das Nassau Diedenbergen war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Antonio Bianco erhöhte für den VfB Unterliederbach auf 2:0 (48.). In der 76. Minute stellte der VfB Unterliederbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Dominik Ortega Tapia und Sebastian Hartings auf den Platz und ersetzten Celal Yesil und Gentian Latifi. Mit dem Ende der Spielzeit strich der VfB Unterliederbach gegen die SG Nassau Diedenbergen die volle Ausbeute ein.

Nur dreimal gab sich das Nassau Diedenbergen bisher geschlagen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Heimteam etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte die SG Nassau Diedenbergen.

56 Tore – mehr Treffer als der VfB Unterliederbach erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Wiesbaden. Der VfB Unterliederbach knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der VfB Unterliederbach zehn Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Der VfB Unterliederbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit diesem Sieg zog der VfB Unterliederbach am Nassau Diedenbergen vorbei auf Platz drei. Die SG Nassau Diedenbergen fiel auf die vierte Tabellenposition.

Das Nassau Diedenbergen tritt am kommenden Sonntag beim Türkischer SV Wiesbaden an, der VfB Unterliederbach empfängt am selben Tag den FC Germania Okriftel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema