Knifflige Aufgabe für SG Oberes Edertal
Vor heimischer Kulisse hatte die TSF Heuchelheim im Hinspiel einen 2:1-Sieg eingefahren.
In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Oberes Edertal, was in den bereits 45 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Bilanz des Heimteams nach 18 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, vier Remis und zehn Pleiten zusammen.
Offensiv sticht die TSF Heuchelheim in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 48 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.
Insbesondere den Angriff der TSF Heuchelheim gilt es für die SG Oberes Edertal in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die TSF Heuchelheim den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. In der Fremde ruft die TSF Heuchelheim die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei der SG Oberes Edertal? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Oberes Edertal schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während die TSF Heuchelheim 19 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die SG Oberes Edertal wie auch die TSF Heuchelheim haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Die SG Oberes Edertal geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SG Oberes Edertal nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als die TSF Heuchelheim.