Gelingt SpVgg Mücke die Wiedergutmachung?

26. November 2022, 14:51 Uhr

Gelingt SpVgg Mücke die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg Mücke hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als das Reisk./Bers./Saasen zum Gegner. Die SpVgg Mücke gewann das letzte Spiel gegen den SV 1927 Harbach mit 3:1 und liegt mit 22 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die SG Reiskirchen/B./S. kürzlich gegen den SV Nieder-Ofleiden zufriedengeben.

Die SpVgg Mücke hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für das Reisk./Bers./Saasen erwiesen und mit 1:4 verloren.

Mehr als Platz sieben ist für die SpVgg Mücke gerade nicht drin. Das bisherige Abschneiden der Gastgeber: sechs Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge. Die SpVgg Mücke ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Die SG Reiskirchen/B./S. führt das Feld der A-Liga Alsfeld mit 33 Punkten an. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 60 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Zehn Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für das Reisk./Bers./Saasen zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Reiskirchen/B./S.

Besonderes Augenmerk sollte die SpVgg Mücke auf die Offensive des Reisk./Bers./Saasen legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Trumpft die SpVgg Mücke auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-3-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Reiskirchen/B./S. (3-0-2) eingeräumt.

Die SpVgg Mücke steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Reisk./Bers./Saasen bedeutend besser als die der SpVgg Mücke.

Vermarktung:

Mehr zum Thema