Gelingt SV Nieder-Ofleiden die Wiedergutmachung?

26. November 2022, 14:51 Uhr

Gelingt SV Nieder-Ofleiden die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die FSG Alsfeld/Eifa am Sonntag im Spiel gegen den SV Nieder-Ofleiden mächtig unter Druck. Gegen die SG Reiskirchen/B./S. war für den SV Nieder-Ofleiden im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Zuletzt musste sich die FSG Alsfeld/Eifa geschlagen geben, als man gegen die FSG Queckborn/Lauter die zwölfte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte die FSG Alsfeld/Eifa einen 6:2-Kantersieg davongetragen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des SV Nieder-Ofleiden sind neun Punkte aus sieben Spielen. Die Heimmannschaft steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 25:41 – das Torverhältnis des SV Nieder-Ofleiden spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für den SV Nieder-Ofleiden drei Siege, vier Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Nieder-Ofleiden dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte die FSG Alsfeld/Eifa erst einen Zähler für sich. Mit lediglich vier Zählern aus 14 Partien steht die Fußballspielgemeinschaft auf dem Abstiegsplatz. Mit 47 Toren fing sich die FSG die meisten Gegentore der A-Liga Alsfeld ein. Die Gäste entschieden kein einziges der letzten 13 Spiele für sich.

Wenn die FSG Alsfeld/Eifa den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der FSG Alsfeld/Eifa (47). Aber auch beim SV Nieder-Ofleiden ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (41).

Die FSG Alsfeld/Eifa hat mit dem SV Nieder-Ofleiden im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema