SVG Steinheim in der Pflicht

26. November 2022, 15:19 Uhr

SVG Steinheim in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – der SVG Steinheim schafft in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den SVG im Duell mit der Germania Klein-Krotzenburg wieder ein Erfolg herausspringen. Das Klein-Krotzenburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV Bernbach mit 2:1.

Zwar blieb der SVG Steinheim nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Bruchköbel trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Im Hinspiel hatte der SVG Steinheim einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Die Germania Klein-Krotzenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Klein-Krotzenburg sind zwölf Punkte aus neun Spielen. In dieser Saison sammelte das Klein-Krotzenburg bisher sechs Siege und kassierte 13 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Germanen in den vergangenen fünf Spielen.

Auswärts drückt der Schuh – nur sieben Punkte stehen auf der Habenseite des SVG Steinheim. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Steinheimer verbesserungswürdig, was man an den erst 24 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der Gast holte aus den bisherigen Partien vier Siege, zwei Remis und 13 Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der SVG Steinheim kann einfach nicht gewinnen.

Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema