Gipfeltreffen der Gruppenliga Wiesbaden

26. November 2022, 15:19 Uhr

Gipfeltreffen der Gruppenliga Wiesbaden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Unterliederbach sollte vor dem kommenden Gegner FC Germania Okriftel gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Letzte Woche gewann der VfB Unterliederbach gegen die SG Nassau Diedenbergen mit 2:0. Somit belegt der VfB Unterliederbach mit 32 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Die Germania Okriftel dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Germania Weilbach zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der FC Germania Okriftel einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-2) dürfte der VfB Unterliederbach selbstbewusst antreten. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Gastgeber mit ansonsten zehn Siegen und zwei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfB Unterliederbach.

Mit 39 Punkten steht die Germania Okriftel auf dem Platz an der Sonne. Der Gast weist bisher insgesamt zwölf Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Den FC Germania Okriftel scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Der VfB Unterliederbach erzielte bisher 56 Tore, während die Germania Okriftel das Leder 50-mal im gegnerischen Netz versenkte.

Der VfB Unterliederbach ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema