Reiß trifft: SV Nieder-Ofleiden deklassiert FSG Alsfeld/Eifa
Der SV Nieder-Ofleiden erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin Reiß traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Lennard Erb musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Selami Kaya weiter. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Florian Pfeil den Vorsprung des SV Nieder-Ofleiden auf 2:0 (41.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. In der 53. Minute legte Christoph Weber zum 3:0 zugunsten des SV Nieder-Ofleiden nach. Reiß gelang ein Doppelpack (58./84.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Kaya stellte schließlich in der 89. Minute den 6:0-Sieg für den SV Nieder-Ofleiden sicher. Insgesamt reklamierte der SV Nieder-Ofleiden gegen die FSG Alsfeld/Eifa einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.
Der SV Nieder-Ofleiden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Klassement machte der SV Nieder-Ofleiden einen Satz und rangiert nun auf dem zehnten Platz. Der SV Nieder-Ofleiden bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten. In den letzten fünf Partien rief der SV Nieder-Ofleiden konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.
Mit 53 Gegentreffern ist die FSG Alsfeld/Eifa die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die Fußballspielgemeinschaft holte auswärts bisher nur einen Zähler. Mit lediglich vier Zählern aus 15 Partien steht die FSG auf dem Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die FSG Alsfeld/Eifa bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit 18 Treffern der erfolgloseste der A-Liga Alsfeld. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der FSG Alsfeld/Eifa alles andere als positiv. Der SV Nieder-Ofleiden hat die Krise der FSG Alsfeld/Eifa verschärft. Die FSG Alsfeld/Eifa musste bereits den fünften Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.
Der SV Nieder-Ofleiden verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 05.03.2023 bei der FSG Queckborn/Lauter wieder gefordert. Die FSG Alsfeld/Eifa trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die SpVgg Mücke.