SV Neuses kommt nicht aus dem Keller

27. November 2022, 17:49 Uhr

SV Neuses kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der SV Salmünster und der SV Neuses mit dem Endstand von 7:1. Der SV Salmünster setzte sich standesgemäß gegen den SV Neuses durch. Im Hinspiel hatte der SV Salmünster nichts anbrennen lassen und war als 5:1-Sieger vom Platz gegangen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SVS bereits in Front. Leo Holzapfel markierte in der vierten Minute die Führung. Tobias Oestreich brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des SV von 1913 über die Linie (24.). Noch vor der Halbzeit legte Holzapfel seinen zweiten Treffer nach (41.). Der SV Salmünster hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Das Heimteam konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Salmünster. Ioannis Charalambidis ersetzte Oleksandr Diubailo, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der SV Salmünster zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Simon Chmielnicki (49./59.) und Oestreich (54.) drei weitere Treffer. Der siebte Streich des SV Salmünster war Holzapfel vorbehalten (70.). In der Schlussphase gelang Paul Figenser noch der Ehrentreffer für den SV Neuses (78.). Mit dem Spielende fuhr der SV Salmünster einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SVN klar, dass gegen den SV Salmünster heute kein Kraut gewachsen war.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Salmünster im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des SV Salmünster sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und einem Unentschieden büßte der SV Salmünster lediglich sechs Niederlagen ein. Der SV Salmünster erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Momentan besetzt der SV Neuses den ersten Abstiegsplatz. Mit 87 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore in der A-Liga Gelnhausen ein. In dieser Saison sammelte der SV Neuses bisher zwei Siege und kassierte 17 Niederlagen. Der SV Neuses wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Die Defensivleistung des SV Neuses lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den SV Salmünster offenbarte der SV Neuses eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Nächster Prüfstein für den SV Salmünster ist der SV Germania Horbach (Sonntag, 14:00 Uhr). Der SV Neuses misst sich am selben Tag mit der Reserve des TSV 07 Höchst (14:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften