Niederrodenbach II bezwingt Safakspor Hanau
Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Germania Niederrodenbach II und das Safakspor Hanau ohne Torerfolg in die Kabinen. Henna Moussa brachte das Safakspor Hanau in der 52. Spielminute in Führung. Saban Sakalikaba sicherte dem Niederrodenbach II nach 54 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Niklas Kröhl brachte der Heimmannschaft nach 69 Minuten die 2:1-Führung. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kevin Klappenberger, der das 3:1 aus Sicht des FC Germania Niederrodenbach II perfekt machte (90.). Schließlich sprang für das Niederrodenbach II gegen das Safakspor Hanau ein Dreier heraus.
Der FC Germania Niederrodenbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Niederrodenbach II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Der FC Germania Niederrodenbach II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für das Niederrodenbach II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Trotz der Niederlage belegt das Safakspor Hanau weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 48 erzielten Treffern. Das Safakspor Hanau verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und neun Niederlagen.
Nächster Prüfstein für den FC Germania Niederrodenbach II ist die Zweitvertretung des FC Germania Dörnigheim (Sonntag, 12:30 Uhr). Das Safakspor Hanau misst sich am selben Tag mit der Sportfreunde Ostheim (14:30 Uhr).

