FV Delkenheim auf Aufstiegskurs

27. November 2022, 18:19 Uhr

FV Delkenheim auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Delkenheim kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Der FV Delkenheim 1949 hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

Nach nur 25 Minuten verließ Eric Eggert vom 1. FSV Schierstein das Feld, Daniel Sivirin kam in die Partie. Mika Leifermann verwandelte in der 45. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FV Delkenheim auf 2:0 aus. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Raul Romero Centeno für den FV Delkenheim 1949 zur Führung (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zum Seitenwechsel ersetzte Philipp Rustler vom 1. FSV Schierstein 08 seinen Teamkameraden Brian Okoro. Für ruhige Verhältnisse sorgte Romero Centeno, als er das 3:0 für den FV Delkenheim besorgte (54.). Leifermann gelang ein Doppelpack (66./69.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Für das 6:0 und 7:0 war Celvin Karsten verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (80./84.). Der FV Delkenheim 1949 überrannte den 1. FSV Schierstein förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als der 1. FSV Schierstein 08. Man kassierte bereits 83 Tore gegen sich. Mit lediglich acht Zählern aus 18 Partien steht das Heimteam auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm des 1. FSV Schierstein stimmt es ganz und gar nicht: 31 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der 1. FSV Schierstein 08 schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der FV Delkenheim belegt mit 39 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv konnte dem FV Delkenheim 1949 in der Kreisoberliga Wiesbaden kaum jemand das Wasser reichen, was die 61 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Saisonbilanz des FV Delkenheim sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und drei Unentschieden büßte der FV Delkenheim 1949 lediglich drei Niederlagen ein.

Der 1. FSV Schierstein steckt nach neun Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FV Delkenheim mit aktuell 39 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FSV Schierstein 08 auf die Spvgg. Sonnenberg, der FV Delkenheim 1949 spielt am selben Tag gegen den SV Frauenstein 1932.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema