VfR Wiesbaden am Boden

27. November 2022, 18:49 Uhr

VfR Wiesbaden am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Wiesbaden machte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des FC 1934 Bierstadt eine schlechte Figur und verlor mit 0:5. Auf dem Papier ging der FC Bierstadt II als Favorit ins Spiel gegen den VfR Wiesbaden – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel sahen die Zuschauer Tore satt. 3:3 trennten sich die Teams.

Mohamed Sinnoah brachte sein Team in der 21. Minute nach vorn. Nach nur 24 Minuten verließ Dawid Borscz vom VfR Wiesbaden das Feld, Emre Pakel kam in die Partie. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Jan Schmidt einen weiteren Treffer für den FC 1934 Bierstadt II. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Sinnoah überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den FC Bierstadt II (68.). Für das 4:0 des Gasts sorgte Yasin Dinler, der in Minute 83 zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jan Diefenbach, der das 5:0 aus Sicht des FC 1934 Bierstadt II perfekt machte (90.). Letztlich nahm der FC Bierstadt II gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der VfR Wiesbaden muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber belegen mit 13 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der VfR Wiesbaden schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 74 Gegentore verdauen musste. Der VfR Wiesbaden musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfR Wiesbaden insgesamt auch nur drei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC 1934 Bierstadt II hat die Krise des VfR Wiesbaden verschärft. Der VfR Wiesbaden musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Der FC Bierstadt II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Der FC 1934 Bierstadt II nimmt mit 22 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der FC Bierstadt II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den VfR Wiesbaden ist der FC 1934 Bierstadt II weiter im Aufwind.

Als Nächstes steht für den VfR Wiesbaden eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den SV Bosna 04. Der FC Bierstadt II empfängt – ebenfalls am Sonntag – die Reserve des Türkischer SV Wiesbaden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema