Kickers Obertshausen auf Aufstiegskurs

27. November 2022, 18:49 Uhr

Kickers Obertshausen auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Kickers Obertshausen kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Damit wurde die Kickers der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel hatte der FCK knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Jan Gebhardt brachte die Reserve des FC Bayern Alzenau in der 27. Minute ins Hintertreffen. In der 31. Minute brachte Ediz Davulcu das Netz für die Kickers Obertshausen zum Zappeln. In der 35. Minute legte Aurelien Bihangou zum 3:0 zugunsten der Obertshäuser nach. Die Gastgeber dominierten den Gegner zur Pause nach Belieben und gingen mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Der FC Kickers Obertshausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Kickers Obertshausen. Robin Kaufmann ersetzte Mathieu Folschweiller, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Beim FC Bayern Alzenau II kam Marc Mc Caughey für Vincent Glavan ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (50.). Gebhardt (57.), Bihangou (68.) und Stefan Savic (75.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. Den Vorsprung des FC Kickers Obertshausen ließ Marius Krikser in der 78. Minute anwachsen. In der 84. Minute stellte die Kickers Obertshausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Maikel Mesquita und Daniel Bacher auf den Platz und ersetzten Savic und Krikser. Vom Elfmeterpunkt erzielte Mc Caughey den Ehrentreffer für den FC Bayern Alzenau II (90.). Schlussendlich setzte sich der FC Kickers Obertshausen mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Kickers Obertshausen belegt mit 46 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Erfolgsgarant des FC Kickers Obertshausen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 83 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Kickers Obertshausen knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Kickers Obertshausen 15 Siege, ein Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

Der FC Bayern Alzenau II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 18. Die Gäste schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 73 Gegentore verdauen musste. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Bayern Alzenau II alles andere als positiv. Die Lage des FC Bayern Alzenau II bleibt angespannt. Gegen die Kickers Obertshausen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am nächsten Sonntag reist der FC Kickers Obertshausen zum SVG Steinheim, zeitgleich empfängt der FC Bayern Alzenau II die SG Nieder-Roden.

Kommentieren
Vermarktung: