TSG Wieseck erfolgsverwöhnt

27. November 2022, 19:19 Uhr

TSG Wieseck erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Ehringshausen/Dillheim kam gegen die TSG Wieseck mit 0:5 unter die Räder. Die TSG Wieseck setzte sich standesgemäß gegen Eringsh./Dillheim durch. Das Hinspiel hatte die TSG Wieseck mit 6:0 gewonnen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Wiesecker bereits in Front. Piergiorgio Zucca markierte in der zweiten Minute die Führung. Die TSG machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Leon Klapp (8.). Mit der Führung für die Turn- und Sportgemeinschaft ging es in die Kabine. Das Heimteam konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der TSG Wieseck. Mika Oberheim ersetzte Jan Wontka, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 von Justin Dörr für die TSG Wieseck war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Yannick Schwabe gelang ein Doppelpack (54./85.), mit dem er das Ergebnis auf 5:0 hochschraubte. Schlussendlich verbuchte die TSG Wieseck gegen die SG Ehringshausen/Dillheim einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit beeindruckenden 60 Treffern stellt die TSG Wieseck den besten Angriff der Gruppenliga Gießen/Marburg. 16 Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Wieseck. Seit neun Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die TSG Wieseck zu besiegen.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei Eringsh./Dillheim. Die mittlerweile 62 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der Gast holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Sieben Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die SG Ehringshausen/Dillheim derzeit auf dem Konto. Eringsh./Dillheim ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Die TSG Wieseck stellt sich am Sonntag (16:00 Uhr) beim FC Cleeberg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt die SG Ehringshausen/Dillheim den TSV Bicken.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema