FSV Hailer auf Aufstiegskurs
Ensar Akbulut brachte FC Burgjoß in der ersten Spielminute in Führung. Maurice Foucar traf zum 1:1 zugunsten des FSV Hailer (13.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Benjamin Kerber schnürte einen Doppelpack (67./73.), sodass der FSV Hailer fortan mit 3:1 führte. Andrew Jordan Weber stellte schließlich in der 86. Minute den 4:1-Sieg für den FSV sicher. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FSV Hailer FC Burgjoß 4:1.
Der FSV Hailer führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Die Offensive des Fußballsportverein in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch FC Burgjoß war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 58-mal schlugen die Angreifer des FSV Hailer in dieser Spielzeit zu. Der FSV Hailer knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der Gastgeber 13 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der FSV Hailer konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
FC Burgjoß findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Der Gast verbuchte insgesamt neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.
Während der FSV Hailer am kommenden Sonntag den FC Alemannia Niedermittlau empfängt, bekommt es FC Burgjoß am selben Tag mit der Reserve des VFB Oberndorf zu tun.