SG Eintracht Wetzlar rupft Altenk./Bonb./Neuk.

27. November 2022, 19:49 Uhr

SG Eintracht Wetzlar rupft Altenk./Bonb./Neuk. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Eintracht 05 Wetzlar fertigte die SG Altenkirchen/B./N. am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Damit wurde die SG Eintracht Wetzlar der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatten beide Teams einen Teilerfolg verbucht. Mit dem Abpfiff hatte es 1:1 geheißen.

In der 31. Minute fiel der Führungstreffer für die SG Eintracht 05 Wetzlar durch ein Eigentor. Ein Tor mehr für die Gastgeber machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Mit einem Wechsel – Kai Spaeth kam für Emirhan Sezer – startete die SG Eintracht Wetzlar in Durchgang zwei. Das 2:0 der SG Eintracht 05 Wetzlar bejubelte Housseyn Chaib (50.). Ramazan Karahan beseitigte mit seinen Toren (62./70.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Eintracht Wetzlar. Den Vorsprung der SG Eintracht 05 Wetzlar ließ Luca Ullrich in der 85. Minute anwachsen. Am Ende kam die SG Eintracht Wetzlar gegen das Altenk./Bonb./Neuk. zu einem verdienten Sieg.

Die SG Eintracht 05 Wetzlar machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz acht. Sieben Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen hat die SG Eintracht Wetzlar momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief die SG Eintracht 05 Wetzlar konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Die SG Altenkirchen/B./N. holte auswärts bisher nur vier Zähler. Der Gast belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh beim Altenk./Bonb./Neuk, was in den 54 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Nun musste sich die SG Altenkirchen/B./N. schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Das Altenk./Bonb./Neuk. wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg.

Kommende Woche tritt die SG Eintracht Wetzlar bei der Reserve des FC Cleeberg an (Sonntag, 13:45 Uhr), am gleichen Tag genießt die SG Altenkirchen/B./N. Heimrecht gegen die Zweitvertretung des RSV Büblingshausen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema