Altenhaßlau/Eid. kommt nicht aus dem Keller
Jonas Glueck brachte die SG Altenhaßlau/Eidengesäß in der 26. Minute ins Hintertreffen. Nach nur 28 Minuten verließ Andreas Geiger von der Zweier-Spielgemeinschaft das Feld, Nico Born kam in die Partie. Im ersten Durchgang hatte die SG Flörsbachtal etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für das 1:1 des Altenhaßlau/Eid. zeichnete Moritz Bohlender verantwortlich (60.). Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Joshua Altmann, der in der 79. Minute zur Stelle war. Mit seinem Treffer aus der 89. Minute bewahrte Marco Scheidemantel seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Letztlich gingen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß und die SG Flörsbachtal mit jeweils einem Punkt auseinander.
Derzeit belegt das Altenhaßlau/Eid. den ersten Abstiegsplatz. Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. Zuletzt war beim Altenhaßlau/Eid. der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Ein Punkt reichte der SG Flörsbachtal, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 21 Punkten steht die SGF auf Platz zehn. Fünf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen haben die Flörsbachtaler momentan auf dem Konto. Gewinnen hatte bei den Gästen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.
Als Nächstes steht die SG Altenhaßlau/Eidengesäß dem TSV Wirtheim gegenüber (Mittwoch, 19:30 Uhr). Die SG Flörsbachtal hat nächste Woche den TSV 07 Höchst zu Gast.