Pfeiffer erledigt Hellas Rüsselsheim

27. November 2022, 23:19 Uhr

Pfeiffer erledigt Hellas Rüsselsheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim Germ. Eberstadt gab es für den FV Hellas Rüsselsheim nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:4. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch das Germ. Eberstadt wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte das Hellas Rüsselsheim knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Das Germ. Eberstadt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Stefan Pfeiffer traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Patrick Stanczak musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Joel Koulouris weiter. Marvin Mangold schoss die Kugel zum 2:0 für das Germ. Eberstadt über die Linie (29.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Ioannis Safis seine Chance und schoss das 1:2 (42.) für den FV Hellas Rüsselsheim. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Pfeiffer schnürte einen Doppelpack (55./79.), sodass das Germ. Eberstadt fortan mit 4:1 führte. Am Schluss schlug das Germ. Eberstadt das Hellas Rüsselsheim mit 4:1.

Nur dreimal gab sich das Germ. Eberstadt bisher geschlagen. Sieben Spiele ist es her, dass der Gastgeber zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der FV Hellas Rüsselsheim verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Die Lage des Hellas Rüsselsheim bleibt angespannt. Gegen das Germ. Eberstadt musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit diesem Sieg zog das Germ. Eberstadt am FV Hellas Rüsselsheim vorbei auf Platz vier. Das Hellas Rüsselsheim fiel auf die siebte Tabellenposition.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 05.03.2023 empfängt das Germ. Eberstadt dann im nächsten Spiel die Reserve des SKV Rot-Weiß Darmstadt, während der FV Hellas Rüsselsheim am gleichen Tag beim TSV Wolfskehlen antritt.