Setzt JSG Aarbergen den Trend fort?

30. November 2022, 19:49 Uhr

Setzt JSG Aarbergen den Trend fort? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Hahn konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit der JSG Aarbergen kommt am Donnerstag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TuS Hahn ernüchternd. Gegen den SV 1919 Johannisberg kassierte man eine 1:4-Niederlage. Letzte Woche siegte die JSG Aarbergen gegen den SV Bosporus Eltville mit 5:2.

Damit liegt die JSG Aarbergen mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel watschte die JSG Aarbergen den TuS Hahn mit 9:1 ab. Natürlich will sich die Heimmannschaft für diese Schmach revanchieren.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuS Hahn sind zehn Punkte aus acht Spielen. 30:48 – das Torverhältnis des TuS Hahn spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der TuS Hahn förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, drei Remis und neun Pleiten zutage.

Vier Niederlagen trüben die Bilanz der JSG Aarbergen mit ansonsten elf Siegen und zwei Remis.

Die Hintermannschaft des TuS Hahn ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der JSG Aarbergen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TuS Hahn schafft es mit 15 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die JSG Aarbergen 20 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der TuS Hahn braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen die JSG Aarbergen gelingt, ist zu bezweifeln, gewannen die Gäste immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Gegen den TuS Hahn sind für die JSG Aarbergen drei Punkte fest eingeplant.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften