Kräftemessen der Kellerkinder

01. Dezember 2022, 19:49 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt sechs Partien ohne Sieg soll die Formkurve der TS Ober-Roden am Freitag gegen die SG Rot-Weiss Frankfurt wieder nach oben zeigen. Das Rot-Weiss Frankfurt trennte sich im vorigen Match 1:1 vom Hanauer 1960 SC.

Zwar blieb die TS Ober-Roden nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Bornheim Grün-Weiss trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. Im Hinspiel hatte die TS Ober-Roden einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Die SG Rot-Weiss Frankfurt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Rot-Weiss Frankfurt sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Nach 18 Spielen verbucht die SG Rot-Weiss fünf Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt gewann die SG Rot-Weiss Frankfurt etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte die SG Rot-Weiss 01 in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss das Heimteam diesen Trend fortsetzen.

Die TS Ober-Roden holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Turnerschaft holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Turnerschaft von 1895 kann einfach nicht gewinnen.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema