Showdown in der Kreisoberliga Maintaunus

01. Dezember 2022, 20:19 Uhr

Showdown in der Kreisoberliga Maintaunus © SPM Sportplatz Media GmbH

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Viktoria Kelsterbach am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem FV Alemannia Nied der Primus der Kreisoberliga Maintaunus. Der 1. FC Viktoria Kelsterbach siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen die TuS Hornau II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der FV Alemannia Nied dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Sossenheim zuletzt mit 12:0 abgefertigt. Der FV Alemannia Nied verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 3:1-Sieg zustande.

Die Viktoria Kelsterbach nimmt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Viktoria mit ansonsten elf Siegen und drei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Kelsterbacher.

Nach 18 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den FV Alemannia Nied 45 Zähler zu Buche. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 28 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der FV Alemannia Nied befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte.

Aufpassen sollte der 1. FC Viktoria Kelsterbach auf die Offensivabteilung des FV Alemannia Nied, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der FV Alemannia Nied befindet sich auf einem guten ersten Platz in der Auswärts-, die Viktoria Kelsterbach auf einem ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle.

Der 1. FC Viktoria Kelsterbach ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung: