Dritte Pleite des FV Stierstadt in Serie

02. Dezember 2022, 00:19 Uhr

Dritte Pleite des FV Stierstadt in Serie © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte der Usinger TSG gegen den FV Stierstadt den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im Hinspiel hatte der FV Stierstadt keinerlei Probleme mit der Usinger TSG gehabt und einen 4:1-Erfolg verbucht.

Nico Gasch brachte die Usinger TSG in der 16. Spielminute in Führung. Der FV Stierstadt glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Unparteiische Leon Walther (Heusenstamm) beide Teams mit der knappen Führung für die Usinger TSG in die Kabinen. Nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Tore; so reichte der Usinger TSG der 1:0-Halbzeitstand für den dreifachen Punktgewinn.

Beim FV Stierstadt präsentierte sich die Abwehr angesichts 48 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (52). Der FVS findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Sieben Siege, drei Remis und neun Niederlagen haben die Stierstädter momentan auf dem Konto. Die Heimmannschaft taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die Usinger TSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt die UTSG den ersten Abstiegsplatz. Die Usinger bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten.

Der FV Stierstadt verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 26.02.2023 beim 1. FC-TSG Königstein wieder gefordert.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema