Eringsh./Dillheim will Trendwende einleiten

02. Dezember 2022, 16:19 Uhr

Eringsh./Dillheim will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trifft die SG Ehringshausen/Dillheim auf den TSV Bicken. Anstoß ist um 16:00 Uhr. Am vergangenen Sonntag ging Eringsh./Dillheim leer aus – 0:5 gegen die TSG Wieseck. Am letzten Spieltag nahm der TSV Bicken gegen den FSV Schröck die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Im Hinspiel hatte die SG Ehringshausen/Dillheim die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Eringsh./Dillheim sind elf Punkte aus neun Spielen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 58 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Gießen/Marburg. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Ehringshausen/Dillheim nur einen Sieg zustande.

Wenn Eringsh./Dillheim den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Ehringshausen/Dillheim (58). Aber auch beim TSV Bicken ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (48). Beide Mannschaften liegen mit 23 Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema