VfB Unterliederbach auf Aufholjagd

03. Dezember 2022, 14:19 Uhr

VfB Unterliederbach auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der FC 1934 Bierstadt mit dem VfB Unterliederbach zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Die zehnte Saisonniederlage kassierte der FC 1934 Bierstadt am letzten Spieltag gegen die TSG Wörsdorf.

Der VfB Unterliederbach dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der FC Germania Okriftel zuletzt mit 6:1 abgefertigt. Der FC 1934 Bierstadt hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag das Heimteam gegen den VfB Unterliederbach sang- und klanglos mit 1:6.

Die Heimbilanz des FC 1934 Bierstadt ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Der FC 1934 Bierstadt krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15.

Nach 18 gespielten Runden gehen bereits 35 Punkte auf das Konto des VfB Unterliederbach und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 62 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Bislang fuhr der VfB Unterliederbach elf Siege, zwei Remis sowie fünf Niederlagen ein.

Die Offensive des VfB Unterliederbach kommt torhungrig daher. Über 3,44 Treffer pro Match markiert der VfB Unterliederbach im Schnitt. Die letzten drei Spiele alle verloren: Der FC 1934 Bierstadt braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den VfB Unterliederbach gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der VfB Unterliederbach immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Der VfB Unterliederbach reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten vier Spielen als Sieger. Dagegen gewann der FC 1934 Bierstadt schon seit sechs Spielen nicht mehr. Daher sollte der FC 1934 Bierstadt für den VfB Unterliederbach in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema