Gelingt Braunfels die Wiedergutmachung?

03. Dezember 2022, 14:19 Uhr

Gelingt Braunfels die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim kommenden Gegner von Braunfels stimmte zuletzt der Ertrag. Sind die Braunfelser für das Aufeinandertreffen mit dem FC Burgsolms gewappnet? Der FSV Braunfels strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC Gießen II ein (3:1). Der FC Burgsolms hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die SpVgg. Leusel mit 3:2.

Im Hinspiel hatte der FC Burgsolms einen 5:1-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz von Braunfels ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur elf Punkte geholt. Im Tableau ist für den FSV mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Mit erst 23 erzielten Toren hat die Heimmannschaft im Angriff Nachholbedarf. Bislang fuhr der FSV Braunfels sechs Siege, drei Remis sowie zehn Niederlagen ein.

Der FC Burgsolms führt das Feld der Gruppenliga Gießen/Marburg mit 48 Punkten an. Prunkstück der Gäste ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 20 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der FC Burgsolms wartet mit einer Bilanz von insgesamt 15 Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Burgsolms dar.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Braunfels sein: Der FC Burgsolms versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC Burgsolms, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FC Burgsolms erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FSV Braunfels.

Vermarktung:

Mehr zum Thema