Gelingt Büblingshausen II die Wiedergutmachung?

03. Dezember 2022, 14:20 Uhr

Gelingt Büblingshausen II die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Altenkirchen/B./N. will nach elf Spielen ohne Sieg gegen die Zweitvertretung des Büblingshausen endlich wieder einen Erfolg landen. Die 13. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für das Altenk./Bonb./Neuk. gegen die SG Eintracht 05 Wetzlar. Das letzte Ligaspiel endete für den RSV Büblingshausen II mit einem Teilerfolg.

2:2 hieß es am Ende gegen den FC Amedspor Wetzlar. Die SG Altenkirchen/B./N. hatte im Hinspiel beim Büblingshausen II die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Das Altenk./Bonb./Neuk. besetzt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft der Heimmannschaft steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 54 Gegentore kassierte die SG Altenkirchen/B./N. im Laufe der bisherigen Saison. Das Altenk./Bonb./Neuk. entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Auf fremden Plätzen läuft es für den RSV Büblingshausen II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Mit lediglich 15 Zählern aus 17 Partien stehen die Gäste auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden des Büblingshausen II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 43 Gegentreffer fing. Bislang fuhr der RSV Büblingshausen II vier Siege, drei Remis sowie zehn Niederlagen ein. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Büblingshausen II in den vergangenen fünf Spielen.

Wenn die SG Altenkirchen/B./N. den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Altenk./Bonb./Neuk. (54). Aber auch beim RSV Büblingshausen II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (43).

Gegen das Büblingshausen II rechnet sich die SG Altenkirchen/B./N. insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der RSV Büblingshausen II leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema