SG Ueberau kommt nicht aus dem Keller

04. Dezember 2022, 17:19 Uhr

SG Ueberau kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sandbach setzte sich standesgemäß gegen die SG Ueberau mit 3:0 durch. An der Favoritenstellung ließ die SG Sandbach keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Ueberau einen Sieg davon. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten der SG Sandbach geendet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Romeo Bachmann brachte die SG Sandbach in der 50. Minute in Front. Luca Wirth schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (61.). Philipp Koch besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die SG Sandbach (78.). Am Schluss siegte die SG Sandbach gegen die SG Ueberau.

Mit 55 Gegentreffern hat die SG Ueberau schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, die Heimmannschaft musste durchschnittlich 3,06 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die SG Ueberau besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der SG Ueberau muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald markierte weniger Treffer als die SG Ueberau. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Ueberau alles andere als positiv. Die Misere der SG Ueberau hält an. Insgesamt kassierte die SG Ueberau nun schon sechs Niederlagen am Stück.

Die SG Sandbach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat die SG Sandbach derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die SG Ueberau ist die SG Sandbach weiter im Aufwind.

Nächster Prüfstein für die SG Ueberau ist die KSG Georgenhausen (Sonntag, 14:00 Uhr). Die SG Sandbach misst sich am selben Tag mit dem TSV Altheim (14:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema