Abstiegskracher endet remis
Im Hinspiel hatte die TSG Wörsdorf keinerlei Probleme mit dem VFR 07 Limburg gehabt und einen 5:2-Erfolg verbucht.
Abdoulaye Junior Toure brachte den VFR 07 Limburg in der 16. Minute ins Hintertreffen. In der 32. Minute erhöhte Nils Demmerle auf 2:0 für die TSG Wörsdorf. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Beim VFR 07 Limburg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Andre Nemirowitsch für Niclas Janke in die Partie. Für das erste Tor des Gastgebers war Leon Gering verantwortlich, der in der 75. Minute das 1:2 besorgte. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die TSG Wörsdorf noch einen Doppelwechsel vor, sodass Luca Heller und Nimrod Yilma für Luke Presber und Noah Gideon Zeytun Ay weiterspielten (86.). Die komfortable Halbzeitführung der Wörsdorfer hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Amar Catovic schoss den Ausgleich in der 88. Spielminute. Kurz vor dem Ende des Spiels jubelte Lucas König mit seinen Teamkollegen über seinen Treffer in der 90. Minute, der einen Gleichstand herbeiführte. Der Treffer zum 3:2 sicherte der TSG Wörsdorf nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Toure in diesem Spiel (90.). Mit dem Schlusspfiff beendete Schiedsrichter Alexander Pächthold (Staufenberg) den schwachen zweiten Durchgang der TSG, in dem der VFR 07 Limburg sich ein Unentschieden erkämpft hatte.
Der VFR 07 Limburg belegt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Sechs Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der VFR 07 Limburg derzeit auf dem Konto. Der VFR 07 Limburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.
Bei der TSG Wörsdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 56 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (52). Die Gäste finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Sieben Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die TSG Wörsdorf momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die TSG Wörsdorf in dieser Zeit nur einmal gewann.
Am Sonntag muss der VFR 07 Limburg bei der Reserve des SV Rot-Weiss Hadamar ran, zeitgleich wird die TSG Wörsdorf vom SV Walsdorf in Empfang genommen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können