1. Rödelheimer FC im Torrausch

04. Dezember 2022, 17:49 Uhr

1. Rödelheimer FC im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Nieder-Eschbach kam gegen den 1. Rödelheimer FC mit 1:6 unter die Räder. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur 1. Rödelheimer FC heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatte der 1. Rödelheimer FC für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Paskal Marinic brachte den Gast in der elften Minute nach vorn. Simon Wagner erhöhte für den 1. Rödelheimer FC auf 2:0 (16.). Mit dem 3:0 von Adam Zazoua für den 1. Rödelheimer FC war das Spiel eigentlich schon entschieden (35.). Der dominante Vortrag des 1. Rödelheimer FC im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Philipp Gruhlke beförderte das Leder zum 1:3 des TuS Nieder-Eschbach über die Linie (49.). Nach den Treffern von Zazoua (55.) und Jakob Nobbe (66.) setzte Niklas Vogt (75.) den Schlusspunkt für den 1. Rödelheimer FC. Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der 1. Rödelheimer FC bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Trotz der Schlappe behält der TuS Nieder-Eschbach den achten Tabellenplatz bei. Die Gastgeber verbuchten insgesamt neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Die Situation beim TuS Nieder-Eschbach bleibt angespannt. Gegen den 1. Rödelheimer FC kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TuS Nieder-Eschbach festigte der 1. Rödelheimer FC den vierten Tabellenplatz. Der 1. Rödelheimer FC präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 93 geschossene Treffer gehen auf das Konto des 1. Rödelheimer FC. Mit dem Sieg knüpfte der 1. Rödelheimer FC an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der 1. Rödelheimer FC zwölf Siege und drei Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Die letzten Resultate des 1. Rödelheimer FC konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für den TuS Nieder-Eschbach ist die Zweitvertretung von SG Harheim (Sonntag, 12:30 Uhr). Der 1. Rödelheimer FC misst sich am selben Tag mit dem SV Blau-Gelb Ffm (14:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema