Obbornh./Bellersh. auf Aufstiegskurs

04. Dezember 2022, 17:49 Uhr

Obbornh./Bellersh. auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Leihgestern blieb gegen das Obbornh./Bellersh. chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Die SG Obbornhofen/Bellersheim hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Der Tabellenführer hatte das Hinspiel gegen die TSG Leihgestern mit 3:2 gewonnen.

Das Obbornh./Bellersh. ging durch Till Schwing in der 13. Minute in Führung. Aus der Ruhe ließ sich die TSG Leihgestern nicht bringen. Lukas Würtele erzielte wenig später den Ausgleich (14.). Die SG Obbornhofen/Bellersheim ging durch einen Elfmeter von Patrick Werner in Führung (20.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des Obbornh./Bellersh. bestehen. Mit einem Wechsel – Mojib Sedighi kam für Würtele – startete die TSG Leihgestern in Durchgang zwei. In der 66. Minute brachte Marius Werner das Netz für die SG Obbornhofen/Bellersheim zum Zappeln. Patrick Werner beseitigte mit seinen Toren (73./87.) die letzten Zweifel am Sieg des Obbornh./Bellersh. Letztlich feierte die SG Obbornhofen/Bellersheim gegen die TSG Leihgestern nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Wer soll das Obbornh./Bellersh. noch stoppen? Die SG Obbornhofen/Bellersheim verbuchte gegen die TSG Leihgestern die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisoberliga GI/MR Süd weiter an. Mit nur 14 Gegentoren stellt das Obbornh./Bellersh. die sicherste Abwehr der Liga. Die SG Obbornhofen/Bellersheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Die TSG Leihgestern findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Acht Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Nach sechs sieglosen Spielen in Folge ist die Situation der TSG Leihgestern aktuell alles andere als rosig. Beim Obbornh./Bellersh. dagegen läuft es mit insgesamt 52 Punkten wie am Schnürchen.

Die SG Obbornhofen/Bellersheim verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 25.02.2023 die FSG Laubach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema