Miric weist FC 1934 Bierstadt früh in die Schranken

04. Dezember 2022, 18:19 Uhr

Miric weist FC 1934 Bierstadt früh in die Schranken © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Unterliederbach kam am Sonntag zu einem 2:1-Erfolg gegen den FC 1934 Bierstadt. Luft nach oben hatte der VfB Unterliederbach dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte der Gast nichts anbrennen lassen und war als 6:1-Sieger vom Platz gegangen.

Kurz nach Spielbeginn schockte Dorian Miric den FC 1934 Bierstadt und traf für den VfB Unterliederbach im Doppelpack (2./5.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tim Mernberger in der achten Minute. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der VfB Unterliederbach für sich beanspruchte. Mit einem Wechsel – Dominik Ortega Tapia kam für Mahir Bosehmad – startete der VfB Unterliederbach in Durchgang zwei. Obwohl dem VfB Unterliederbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC 1934 Bierstadt zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Der FC 1934 Bierstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Heimteam krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Nun musste sich der FC 1934 Bierstadt schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Nach 19 absolvierten Spielen stockte der VfB Unterliederbach sein Punktekonto bereits auf 38 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Mit beeindruckenden 64 Treffern stellt der VfB Unterliederbach den besten Angriff der Gruppenliga Wiesbaden. Der VfB Unterliederbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.

Nach sieben sieglosen Spielen in Folge ist die Situation des FC 1934 Bierstadt aktuell alles andere als rosig. Beim VfB Unterliederbach dagegen läuft es mit insgesamt 38 Punkten wie am Schnürchen.

Am kommenden Sonntag trifft der FC 1934 Bierstadt auf den Türkischer SV Wiesbaden, der VfB Unterliederbach spielt am selben Tag gegen den TuRa Niederhöchstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema