TSV Bleidenstadt II schlägt SV Seitzenhahn im Kellerduell
Mirko Radanovic brachte die Heimmannschaft in der 13. Minute ins Hintertreffen. In der 29. Minute brachte Johannes Groeger den Ball im Netz des TSV Bleidenstadt II unter. Benjamin Spiess war zur Stelle und markierte das 2:1 des SV Seitzenhahn (35.). In der 36. Minute erhöhte Leon Russert auf 3:1 für den SV Seitzenhahn. Mit der Führung für den SV Seitzenhahn ging es in die Kabine. Das 2:3 des TSV Bleidenstadt II bejubelte Patrick Brand (49.). Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Radanovic mit den Treffern (51./87./89.) zum 5:3 für den Gast. Letztlich konnte sich der SV Seitzenhahn nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den TSV Bleidenstadt II bekam man die Grenzen aufgezeigt.
Der SV Seitzenhahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Seitzenhahn belegt mit 15 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der SV Seitzenhahn taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Momentan besetzt der TSV Bleidenstadt II den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 62 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Bleidenstadt II in dieser Saison.
Der TSV Bleidenstadt II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten.
Der SV Seitzenhahn verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 26.02.2023 beim TGSV Holzhausen wieder gefordert.

